Die MedAT
Companion App

Per App zum MedAT! Mit unserer kostenlosen Quiz-App kannst du dich spielerisch auf den MedAT vorbereiten. Fordere ganz einfach einen Freund oder eine Freundin zu einem Duell heraus oder spiele mit einem Zufallsgegner.

Per App zum MedAT! Mit unserer kostenlosen Quiz-App kannst du dich spielerisch auf den MedAT vorbereiten. Fordere ganz einfach einen Freund oder eine Freundin zu einem Duell heraus oder spiele mit einem Zufallsgegner.

Eure Erfahrungen mit unserer App

user avatar
★★★★★
Die App hat mich echt überrascht

Man kann sowohl mit seinen Freunden aber auch mit Unbekannten Duelle spielen und sich so auf den MedAT vorbereiten. Absolut empfehlenswert!


Tina M.
user avatar
★★★★★
Zwischendurch lernen

Ganz praktisch für unterwegs oder wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat um zu lernen. Die kostenlose Version ist gut, aber das Upgrade auf Premium zahlt sich echt aus.


Ali R.
user avatar
★★★★★
Sinnvolle Ergänzung zur Website

Ich habe die App zusätzlich zur Online Plattform verwendet und finde die Kombi echt cool. Die Erklärungen zu den Fragen sind auch immer sehr hilfreich. Das Duell Spielen find ich auch ganz lustig.


Kira T.
Homescreen der MedAT Companion Smartphone App von studymed

Fordere deine Freund:innen zu
einem MedAT-Duell heraus!

Gemeinsam macht die Vorbereitung nämlich noch mehr Spaß. Und das beste daran: die App steht für dich mit 500 kostenlosen Übungsfragen im Apple App Store oder im Google Play Store zur Verfügung. Zusätzlich erhältst du mit studymed PREMIUM Zugriff auf alle 3.500 Fragen.

Mehr über studymed PREMIUM erfahren

Duell Modus der MedAT Companion Smartphone App von studymed

Spielerisch lernen!

Ob im Duell gegen andere Spieler:innen oder alleine, die motivierende Form der Vorbereitung hast du immer dabei. So kannst du auch zwischendurch dein Wissen aufbessern.

  • Duell Modus mit Freund:innen oder Zufallsgegnern
  • Übungsmodus (Einzelspielermodus mit Highscore)
  • Erklärungsvideos mit Kontrollfragen
Kapitelauswahl in der MedAT Companion Smartphone App von studymed

Lerne wann und wo du willst!

Mit bis zu 3.500 Fragen und über 200 Videos bereitest du dich Schritt für Schritt auf den MedAT vor. Egal ob in der U-Bahn, auf dem Sofa oder auf dem Liegestuhl am Strand — der MedAT Companion ist immer dabei und begleitet dich auf deinem Weg zum Test. Knacke deinen persönlichen Highscore und vergleiche dich mit anderen Spieler:innen!

Lösungswege in der MedAT Companion Smartphone App von studymed

Aus Fehlern lernen!

Im Übungsmodus und auch bei jedem Duell: Wir zeigen dir bei allen Fragen die korrekte Antwort und den passenden Lösungsweg. Somit erfährst du, warum deine Antwort nicht richtig war und bekommst genau die Infos die du brauchst um aus deinen Fehlern zu lernen. So kommst du deinem Ziel Frage für Frage näher.

Übung macht den Mediziner!

Eine junge Frau auf einem Sofa spielt mit der MedAT Companion App von studymed

Häufige Fragen » FAQs

Kann ich mich nur mit der App auf den MedAT vorbereiten?

Theoretisch wäre das möglich, bei studymed empfehlen wir aber eine Kombination von Lernmethoden um deine Chancen beim MedAT zu verbessern. Die App kann eine tolle Ergänzung zu unseren Onlinekursen, Livekursen oder anderen Angeboten sein.

Brauche ich einen studymed Account um die App zu nutzen?

Ja, für die App benötigst du einen studymed Account, den du unverbindlich und kostenlos anlegen kannst. Ein Teil unserer Inhalte steht dir auch ohne einem unserer Lernpakete zur Verfügung.

Wie viele Fragen kann ich kostenlos üben?

In der Gratisversion sind 500 Fragen für dich freigeschalten und du kannst direkt mit dem Lernen beginnen. Wenn du mehr willst, gibt es verschiedene Fragenpakete in der App zu kaufen. Mit einem PREMIUM Account stehen dir automatisch alle Fragenpakete zur Verfügung.

Was kosten die zusätzlichen Fragenpakete in der App?

In der App hast du die Möglichkeit, die Anzahl der Fragen mit einem der Fragenpakete zu erweitern. Die Pakete kosten zwischen € 4,99 — € 24,99 und bieten bis zu 3.000 neue Fragen für deine Vorbereitung. Mit einem PREMIUM Account stehen dir automatisch alle Fragenpakete zur Verfügung.

Wie lange ist der Kauf der Fragenpakete gültig?

Deine gekauften Fragenpakete sind, so wie auch unsere Onlinekurse, bis zum Tag des MedAT 2024 gültig.

Welche Untertests kann ich in der App üben?

Du findest in der App Übungsbeispiele und Lehrvideos zu allen BMS-Inhalten aus Chemie, Mathe, Bio und Physik sowie zu den Untertests Zahlenfolgen, Implikationen und Wortflüssigkeit. Zusätzlich gibt es noch Lehrvideos zu Merkfähigkeit und Figuren zusammensetzen.

Gibt es Erklärungen und Lösungswege zu den richtigen Antworten?

Ja! Zu jeder der über 3.500 Fragen kannst du eine Erklärung aufrufen, die dir die korrekte Antwort und deren Lösungsweg näher bringt. Sollten dennoch einmal Fragen offenbleiben, hast du die Möglichkeit dich direkt in der App an unseren Support zu wenden.

Gibt es die App auch für den TMS und den HAM-Nat oder nur für den MedAT?

Die Companion App ist für den MedAT konzipiert. Die Inhalte des BMS sind allerdings ähnlich zu den Inhalten, die im HAM-Nat abgefragt werden.