Dein Begleiter für den MedAT

Das MedAT Companion Buch mit Übungsmaterialien zu …

  • allen kognitiven Untertests
  • Textverständnis
  • Emotionen erkennen
  • Soziales Entscheiden
  • und Emotionen regulieren

Das MedAT Companion Buch mit Übungsmaterialien zu …

  • allen kognitiven Untertests
  • Textverständnis
  • Emotionen erkennen
  • Soziales Entscheiden
  • und Emotionen regulieren

Vorschau in unser MedAT Buch

Das Buch richtet sich prinzipiell an Bewerber, die sich für den MedAT-H, den Aufnahmetest für Humanmedizin, in Österreich vorbereiten möchten. Der MedAT-Z, der Aufnahmetest für Zahnmedizin, beinhaltet jedoch bis auf die Untertests »Implikationen erkennen« und »Textverständnis« ebenfalls alle Untertests, die in unserem Buch abgedeckt sind.

Stimmen zu unserem MedAT Buch

user avatar
★★★★★
Empfehlung von Freunden

Einige Freunde, die bereits Medizin studieren haben mir empfohlen mit Büchern zu lernen und so bin ich auf dieses hier gestoßen. Für den Gesamtüberblick fand ichs wahnsinnig hilfreich. Man bekommt auch konkrete Vorstellungen, wie der Test letzten Endes aufgebaut ist und worauf man achten muss. Im Großen und Ganzen hat das meine Erwartungen erfüllt.


Philipp K.
user avatar
★★★★★
Das Buch ist super zum Üben

Gerade gegen Ende hin, wenn einem das Übungs­material für den MedAT langsam ausgeht, ist es gut, nochmal so ein dickes Buch durcharbeiten zu können. Auch vom Schwierigkeitsgrad her meiner Meinung nach optimal — klare Empfehlung!


Susanne L.
user avatar
★★★★★
Sehr gute Vorbereitung auf den MedAT

Ich bin davon überzeugt, dass ich dank den Übungen und Testsimulationen in dem Buch bestmöglich auf den kognitiven Teil des MedAT vorbereitet sein werde. Zusätzlich zu den wirklich vielen Übungen gibt es für jeden Untertest Bearbeitungsstrategien, die für mich sehr hilfreich waren. Kann den Kauf nur empfehlen!!! P.S.: Ich hab für den BMS Teil auch den online Zugang von studymed geholt, den finde ich bis jetzt auch sehr hilfreich, mit Videos für alle Themengebiete.


Nikolaus F.

Lernen mit dem MedAT Companion

Fortschritt prüfen

Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Ergebnisse online einzutragen, dich mit anderen studymed Usern zu vergleichen und so hilfreiches Feedback zu deinem Lernfortschritt zu bekommen.

Lösungswege

Du findest auf unserer Onlineplattform Lösungswege zu den einzelnen Untertests die dir erklären und veranschaulichen wie du bei den Aufgaben zur richtigen Antwort kommst.

So funktioniert’s

Am Ende der Übungstests findest du einen Link sowie einen QR-Code, um deine Ergebnisse direkt online auszuwerten. So stehen dir auch die Lösungswege schnell erreichbar zur Verfügung.

Unser MedAT Buch im Detail

Figuren zusammensetzen 150

Aufgaben

Gedächtnis & Merkfähigkeit 250

Aufgaben

Zahlenfolgen 200

Aufgaben + 500 zusätzliche Schnellaufgaben

Implikationen erkennen 178

Aufgaben

Wortflüssigkeit 225

Aufgaben + 500 zusätzliche Schnellaufgaben

Textverständnis 48

Aufgaben

Soziales Entscheiden 56

Aufgaben

Emotionen erkennen 56

Aufgaben

Emotionen regulieren 36

Aufgaben

TEIL 1 » Übungsteil

Im Übungsteil werden dir allgemeine Informationen, Tipps & Tricks, Insiderinformationen und Strategien für die richtige Herangehensweise vorgestellt.

TEIL 2 » Testsimulationsteil

Im Testsimulationsteil kannst du deinen Wissensstand prüfen, Stärken und Schwächen noch besser einschätzen und im Vergleich mit anderen Teilnehmern deine Chancen auf einen Studienplatz bewerten.