Dein Begleiter für den MedAT

Jetzt bestellen

Das MedAT Companion Buch mit Übungsmaterialien zu …

  • allen kognitiven Untertests
  • Textverständnis
  • Emotionen erkennen
  • und Soziales Entscheiden

Das MedAT Companion Buch mit Übungsmaterialien zu …

  • allen kognitiven Untertests
  • Textverständnis
  • Emotionen erkennen
  • und Soziales Entscheiden

Stimmen zu unserem MedAT Buch

user avatar
★★★★★
Top Vorbereitung für den MedAT

Das Buch ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich. Am Anfang jedes Kapitels gibt es erst allgemeine Informationen zu den Untertests und dann sehr viele Übungsaufgaben. Am Ende gibt es dann nochmal extra Testsimulationen zum Üben.


Nina
user avatar
★★★★★
Super buch mit vielen Übungsbeispielen

Ich bin sehr positiv überrascht, dass es so viele Übungsbeispiele zu den verschiedenen Untertests gibt. Ich finde die Aufgaben schon fordernd und das Schwierigkeitsniveau insgesamt gut. Der Kauf hat sich für mich gelohnt!


Alessia
user avatar
★★★★★
Sehr gute Vorbereitung auf den MedAT

Ich fühle mich dank diesem Buch super vorbereitet auf den kognitiven Teil vom MedAT. Insgesamt (Übungsteil und Testsimulation) gibt es mehr als genug Aufgaben um alle Untertests zu üben. Und die Bearbeitungs­strategien für die Untertests haben mir sehr geholfen. Ich kann das Buch nur Empfehlen!


Bernhard

Lernen mit dem MedAT Companion

Fortschritt prüfen

Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Ergebnisse online einzutragen, dich mit anderen studymed Usern zu vergleichen und so hilfreiches Feedback zu deinem Lernfortschritt zu bekommen.

Lösungswege

Du findest auf unserer Onlineplattform Lösungswege zu den einzelnen Untertests die dir erklären und veranschaulichen wie du bei den Aufgaben zur richtigen Antwort kommst.

So funktioniert’s

Am Ende der Übungstests findest du einen Link sowie einen QR-Code, um deine Ergebnisse direkt online auszuwerten. So stehen dir auch die Lösungswege schnell erreichbar zur Verfügung.

Unser MedAT Buch im Detail

Figuren zusammensetzen 150

Aufgaben

Gedächtnis & Merkfähigkeit 250

Aufgaben

Zahlenfolgen 200

Aufgaben + 500 zusätzliche Schnellaufgaben

Implikationen erkennen 178

Aufgaben

Wortflüssigkeit 225

Aufgaben + 500 zusätzliche Schnellaufgaben

Textverständnis 48

Aufgaben

Soziales Entscheiden 30

Aufgaben

Emotionen erkennen 30

Aufgaben

TEIL 1 » Übungsteil

Im Übungsteil werden dir allgemeine Informationen, Tipps & Tricks, Insiderinformationen und Strategien für die richtige Herangehensweise vorgestellt.

TEIL 2 » Testsimulationsteil

Im Testsimulationsteil kannst du deinen Wissensstand prüfen, Stärken und Schwächen noch besser einschätzen und im Vergleich mit anderen Teilnehmern deine Chancen auf einen Studienplatz bewerten.

Vorschau in unser MedAT Buch

Das Buch richtet sich prinzipiell an Bewerber, die sich für den MedAT-H, den Aufnahmetest für Humanmedizin, in Österreich vorbereiten möchten. Der MedAT-Z, der Aufnahmetest für Zahnmedizin, beinhaltet jedoch bis auf die Untertests »Implikationen erkennen« und »Textverständnis« ebenfalls alle Untertests, die in unserem Buch abgedeckt sind.